News aus RENDSBURG

08.11.2019

RT 68 begrüßt neues Mitglied Mario Jaeger

 

Gestern am 07.11.2019 wurde Mario Jaeger nach feierlicher und traditioneller RT-Zeremonie durch unseren Präsidenten Florian offiziell als aktuell 26. Mitglied bei RT 68 Rendsburg aufgenommen. 

Mario ist 34 Jahre alt und Estrichlegermeister aus Hamweddel.

Herzlich willkommen Mario!

 

27.10.2019

RT 68 packt Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi 2019

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Familien haben wir auch in diesem Jahr wieder Geschenke für den „Weihnachtspäckchenkonvoi“ verpackt. 

Anfang Dezember gehen dank deutschlandweiter Aktion von Round Table und Ladies‘ Circle gut 150.000 liebevoll verpackte Kartons auf den Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine.

In den ärmsten und entlegensten ländlichen Regionen Osteuropas  zaubern sie ein Lächeln in die Gesichter der Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. 
Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten! #weilwirdasmachen

16.10.2019

2. Round Table 68 Rocknight: Krissy Matthews macht wieder Station in Rendsburg

 

Feinster Blues Rock aus London


Blues-Rockmusiker Krissy Matthews war nach seinem letztjährigen Auftritt so begeistert vom Rendsburger Publikum, dass er es sich nicht nehmen lassen wollte, erneut hier aufzutreten.
 

In der Zwischenzeit hat der Gitarrenvirtuose ein neues Album herausgebracht, das den Namen „Monster in me“ trägt. Außerdem hatte er TV Auftritte im Rockpalast und Crossroad. Mit seiner harten, lauten und ungemein schnellen Art des Gitarrenspiels ist die junge Musiker aus London auf dem besten Weg, ein neuer Stern am Blues-Rock Himmel zu werden.
Am Freitag, 18. Oktober, spielt Krissy Matthews im Bullentempel/ Nordmarkhalle in Rendsburg. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 20 € im Vorverkauf bei Juwelier Johansson, Musikmarkt RD, Hotel Hansen oder an der Abendkasse.

06.09.2019

Kabarettabend 2019

Am 29.10.2019 findet wieder nach dem Motto "Lachen für den guten Zweck" unser Kabarettabend im Nordkolleg Rendsburg statt. 

Wir freuen uns als Darsteller Thomas Schreckenberger mit seinem Programm "Hirn für Alle" begrüßen zu dürfen. Los geht es um 20:00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Markt Apotheke Rendsburg (04331/595 11 46), per schriftlicher Anfrage über unser Kontaktformular oder bei jedem Round Table Mitglied.

Der Erlös der Veranstaltung wird dem Waldkindergarten Rendsburg „Die Tummetotts“ gespendet.

03.09.2019

RT 68 zieht positive "Rendsburger Herbst Bilanz"

Nach vier Tagen harter Arbeit in unserem Getränkewagen am Altstädter Markt mit überwiegend und für Rendsburger Herbst-Verhältnisse ungewöhnlich gutem Wetter sind wir mit den Einnahmen sehr zufrieden und können somit auch 2020 wieder viele tolle Projekte für Kinder und Jugendliche in Rendsburg und im Rendsburger Umland unterstützen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Thomas Puls und seinem Team von möhls Gasthof sowie bei unseren langjährigen Unterstützern - den Firmen aus der Region - und natürlich bei allen Besuchern unseres Getränkestandes bedanken! 

Wir freuen uns jetzt schon auf den Rendsburger Herbst 2020!

29.08.2019

RT 68 ist startklar für den Rendsburger Herbst 2019

Mit ordentlich "Manpower" und Hilfe von unserem Gastropartner Möhls Gasthof wurden gestern die letzten Vorbereitungen für eine unserer wichtigsten Serviceveranstaltungen im Jahr - den Rendsburger Herbst - getroffen. 

Wir sind mit reichtlich kühlen Getränken und guter Laune startklar und freuen uns Sie/Euch vom 28.08. bis zum 01.09.2019 an unserem Getränkestand am Altstädter Markt begrüßen zu dürfen.

16.07.2019

RT 68 mit neuen "BIO-Bechern" beim Rendsburger Herbst 2019

Zum diesjährigen Rendsburger Herbst nutzen wir zu 100 % biologisch abbaubare PLA-Becher der Firma Huhtamäki. Wir freuen uns sehr mit unserem Gastropartner Möhls Gasthof aus Jevenstedt diese Möglichkeit zur Plastikmüllreduzierung gefunden zu haben!
Ein Mehrweg-Pfandbechersystem kommt für uns in diesem Jahr noch zu früh!

Bis bald auf dem Altstädter Markt, eure Jungs vom RT68 Rendsburg!


08.07.2019

RT 68 übergibt zwei Sitzbänke an Jugend Service Büro

In einer "hands on Aktion" bei unserem Dachdecker Jan Witt haben wir am 04. Juli zwei Sitzbänke für das Jugend Service Büro Rendsburg gebaut. Diese tollen Bänke haben unsere "drei Präsidenten" Florian Berndt, Dennis Lassen (Vize) und Birger Albrecht (Past) nun übergeben. Andrea Wieczorek vom Jugend Service Büro hat sich sehr gefreut.

Info: Das Jugend-Service-Büro, die Anlaufstelle des Streetwork-Projekts, ist eine niederschwellige Beratungsstelle für junge Menschen aus dem Wirtschaftsraum Rendsburg. Die Themenfelder der Beratungsanliegen reichen von „Wohnen / Obdachlosigkeit“, über alle Fragen zum Thema „Sozialleistungen“ bis hin zum Themenkomplex „Jugendkriminalität“


06.07.2019

RT 68 begeht tradionelles "Aalessen"

Traditionell gibt der Past-Präsident (der Präsident des Vorjahres) im Sommer ein Aalessen für alle Aktiven und Oldtabler aus. Dieses Jahr fand es am 06. Juli im Bootshaus des Rendsburger Primaner Ruder Club statt. 

Bei leckerem selbstgeräuchterten Aal von Andreas Riek (Hotel Hansen) verbrachten wir einen kurzweiligen und geselligen Abend an der Eider. Auch hier stand der Austausch mit vielen interessanten Gesprächen zwischen Jung und Alt im Mittelpunkt.


26.06.2019

RT 68 bereitet Gutscheinaktion für Rendsburger Herbst vor

Der Rendsburger Herbst wirft seine Schatten voraus: Heute sortieren und verpacken wir die Getränkegutscheine, die unsere Unterstützer bereits im Vorwege des Stadtfestes erworben haben, um sie an Kunden, Mitarbeiter und Freunde zu verteilen! Vielen Dank dafür! 

Wir sehen uns vom 29.08. bis 01.09. auf dem Altstädter Markt in Rendsburg!


14.-16.06.2019 

RT 68 beim AGM in Lingen

 

Mit einer feinen Auswahl von 10 Tablern haben wir das Annual General Meeting (AGM)  im Emsland besucht. Das Wochenende startete am Freitag nach leichten Startschwierigkeiten (Vielen Dank an dieser Stelle an den ADAC) mit einem wunderschönen Welcome in den Emslandhallen in Lingen. Bei krossem Spanferkel vom Spieß und vielen flüssigen Köstlichkeiten haben wir am Freitag einen netten Abend mit einer rauschenden Party verbracht. Am Samstag stand die Delegiertenversammlung auf dem Programm. Es wurde das neue Präsidium von Round Table Deutschland gewählt. Außerdem wurde das Projekt „Statt-Plastik-Becher“ unseres Nachbartisches RT 80 Eckernförde zum Nationalen Serviceprojekt gewählt und wird dieses Jahr im Fokus vieler Projekte und Aktivitäten von Tischen in ganz Deutschland stehen. Kern des Projektes ist es, dass die Kinder zur Reduzierung des täglichen Kunststoffeinsatzes sensibilisiert werden. Auch die Vermeidung von Plastikmüll und ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoff Ressourcen ist dem Round Table ein besonderes Anliegen. Bei dieser Aktion erhalten die teilnehmenden Kitas für jeden abgegebenen Plastikbecher einen hochwertigen Round Table Statt-Plastik-Becher aus Edelstahl. Und das natürlich völlig kostenlos (Weitere Infos: https://www.statt-plastik-becher.de/). Das Highlight des Wochenendes führte uns am Samstag Abend in die Lingener Emsland-Arena. Dort, wo nationale und internationale Stars vor bis zu 5000 Besuchern Konzerte geben oder erstklassige Veranstaltungen aus dem Bereich Sport und Entertainment stattfinden, haben wir bei festlichem Ambiente am edel gedeckten Tisch zum Galaabend Platz genommen. Mit Live-Musik und After-Show Party wurde der Beginn des neuen RT-Jahres gefeiert! Nach einem rauschenden Galaabend ging es am Sonntag früh zum Farewell. Ein ausgedehntes Frühstück sorgte für einen entspannten Ausklang des Wochenendes und stärkte uns für die Heimreise nach Rendsburg. Ein gelungenes Wochenende!


23.09.2018

„Lachen für den guten Zweck“

 

Seit nun mehr 5 Jahren organisieren wir vom Round Table Rendsburg unseren Kabarett-Abend! 

Wir durften auf der Bühne schon Kabarett-Größen wie Frank Lüdecke, Simone Solga, Ludker K. oder Horst Schroth begrüßen.

Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über einen ausverkauften Kabarett-Abend mit Hans-Hermann Thielke freuen!

Der Erlös der Veranstaltung geht an gemeinnützige Projekte für Kinder & Jugendliche. 

Wir danken der Sparkasse Mittelholstein und dem Nordkolleg sehr für Ihre jährliche Unterstützung!

Freuen Sie sich schon jetzt mit uns auf unseren 6. Kabarett-Abend 2019!


28.08.2018

Mit RT 68 lachen für den guten Zweck

 

Wer? Hans-Hermann Thielke

Wann? Dienstag, 23.10.2018, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20 Uhr 

Wo? Nordkolleg Rendsburg

Warum? Spendenkasse füllen für "Schüler helfen Schülern"

Preis? 25 € pro Karte

Vorverkauf? Altstädter Apotheke, bei jedem Tabler oder nach telefonischer Absprache auch bei Thomas Krosch in der Sparkasse Mittelholstein

 

Mit Hans-Hermann Thielke konnten wir wieder einen großartigen Künstler gewinnen, er ist aus diversen Fernsehsendungen und u.a. aus dem Quatsch Comedy Club bekannt.

Im Programm "Das Beste aus 25 Jahren" wird zum Rundumschlag auf die Lachmuskeln ausgeholt:

"25 Jahre Hans-Hermann Thielke. Mann, Mann, Mann!
Jetzt gibt es endlich noch einmal die abgedrehtesten und besten Geschichten eines einzigartigen Komikers.
Alle Ihre Lieblingsnummern aus 25 Jahren, alle an einem Abend!
Sie müssen sich mal vorstellen, wieviel da zusammen gekommen ist. – Kommen Goldfische nach ihrem Ableben in den Himmel? – Was mache ich, wenn mir bei einem Stromausfall plötzlich schwarz vor Augen wird? Und: ist der Käufer meines Kleinwagens verpflichtet, den darin wohnenden Marder mit zu übernehmen??

Fragen über Fragen, die Ihnen Herr Thielke an diesem Abend wie immer ausführlich und sehr präzise beantworten wird. Bis auf den Punkt.

Außerdem zeigt er, was er sonst noch so alles drauf hat: er singt, er tanzt, er jongliert. Er putzt die Brille…
Es bleibt dabei: „Mein Name ist Hans-Hermann Thielke, und ich mach hier heute Abend auch mit“"

Weitere Infos findet ihr hier: www.hans-hermann-thielke.de

Kommt vorbei, verbringt eine gute Zeit und lacht für den guten Zweck!!!

Wir freuen uns auf Euch.


19.07.2017

Hundert Augenpaare strahlten !!

 

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am 19. Juli 2017 das Sommerfest der OGS Obereider/Nobiskrug statt. Schon mittags waren Vorfreude und Spannung bei den Kindern deutlich spürbar, war doch ein Wagen mit großem Anhänger auf den Schulhof gefahren und hinter der Turnhalle verschwunden.

Als die Kinder dann das Außengelände stürmen durften, war die Überraschung perfekt. Dank der Spende von Round Table 68 Rendsburg gab es tolle Attraktionen: Das Hüpfkissen, der Bälle-Vulkan und das Fußball-Radar wurden sofort in Beschlag genommen und den ganzen Nachmittag bespielt.

Zur Erfrischung und als gemeinsamer Abschluss erfreuten sich alle an einem leckeren Eisbuffet, natürlich mit gaaanz vielen Streuseln !

Groß und Klein waren sich einig:

Unser Sommerfest war ein Riesenerfolg !!

Wir OGSler danken den Herren von Round Table 68 Rendsburg herzlich für ihre Unterstützung…..und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest !!